Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Tauchen                                                                                               Aktualisiert 25.02.2007
 

Verschollen in der Karibik - 18. bis  24. November 2006
(
Kopie aus 'Sabines Berichte aus New York')


SabineAm 18. November ist es soweit, Peter holt mich praktisch direkt von der Uni ab und wir schleppen uns bei Morgengrauen Richtung Flughafen und dann über San Juan nach St.Kitts oder genauer gesagt auf die Caribbean Explorer II, ein Tauchschiff das zwischen den Inseln hin- und herschippert (St.Kitts-St.Eustacia-Saba-St.Maarten).  5 Tauchgänge am Tag sind heftig und  unsere Ferien sind einmal mehr "erholsam anstrengend".  Die Unterwasserwelt ist nicht atemberaubend (was unter Wasser einiges für sich hat) aber sehr schön, viel "Kleinfisch", gewaltige Lobster und Krebse und beeindruckende Barrakudas. Bei einem der Nachttauchgänge entschwebt Peters Kamera,  voll mit den Bildern des Jahrhunderts, die jetzt wohl hoffentlich wenigstens einem karibischen Fischer zum Fotopreis des Jahres und Ruhm verhelfen werden. Zu Hause erwartet uns ein vorweihnächtliches New York, alle Menschen im Shoppingfieber und ein weiterer Abschied.

Tipp an unsere Bekannten: Man kann uns gefahrlos besuchen, die obligatorischen Fotoshows "Sabine und die 300 Fische" finden dieses Jahr wohl in einer Fischerhütte in St. Maarten statt.

Barracuda
Netz-Muräne Fisch
Caribbean Explorer II Strand und Hafen von St.Maarten