Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
    Wandern  -TST                                                                                     Aktualisert 03.07.2007 
 
 
Einleitung Porrentruy St.Ursanne Saignelegier Les Brexleux Chezard Neuchatel Murten
Flamatt Muri Lützelflüh Lüderenalp Eggiwil Kemmeriboden Sörenberg Flüeli
Beckenried Bauen Amsteg Göschenen Gotthard Airolo Osco Anzonico
Biasca Claro Bellinzona Tesserete Morcote Chiasso <<<< >>>>


Das Projekt
"Der Weg ist das Ziel oder 512'378 Meter zu Fuss quer durch die Schweiz' startete im Hitzesommer 2003. Als Greenhörner der CH-Wanderszene haben wir uns dazu erst einmal mit der richtigen Lektüre bewaffnet: TST Schweiz.
 

Hier seht ihr die beiden Hauptakteure, die euch durch diese Reise begleiten.:
Sabine zuständig für Singen, Organisatorisches, Vordergrundmodell und Meckern über zu lange Strecken.
Peter zuständig für Routenführung, Fotosmachen, Rotweinselektion und Spezialist für Irrwege.
 
  Eine wichtige Orientierungshilfe war uns neben dem Routenführer des TST vor allem die Wanderseite der Wanderfreunde…….. Seid gegrüsst  ihr Hardcore-Läufer, eure Berichte haben uns beeindruckt und motiviert. Übrigens, wir haben wenige Hotels vorreserviert und trugen alle unsere Habseligkeiten im Rucksack mit uns durch die Schweiz, ist doch Ehrensache unter uns Wanderern, oder??

Abgeschlossen haben wir unser Projekt in 28 Etappen im Sommer 2007 in Biasca - nach grösseren und kleineren Pausen - bedingt durch eine Fussoperation von Peter und einen längeren Auslandaufenthalt von Sabine. Wir können diese Tour allen wärmstens ans Herz legen. Die Schweiz von ihren schönsten Seiten. Und nun sind wir auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Demnächst auf diesen Seiten........

Hier der Link zur Beschreibung des TST1 von Hannes Schwarz.

 
................................................................................................................................................