Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 

Wandern - TST - Klettern

  Aktualisiert 11.03.2009

28. Februar + 1. März 2009 - Chruezegg mit 46

Gruppenfoto auf dem GipfelFrühaltersdemenz, - etwas was dazu führte, dass ich offensichtlich innert Jahresfrist vergass wie frustrierend der Versuch endete, meinen 45zigsten in Gesellschaft zu feiern. Auch dem diesjährigen Jahrestag wollte ich nicht alleine ins  krähenfüsschenumringte Auge blicken und bat erneut einige Kollegen mich auf Schneeschuhen auf die Chruezegg zu begleiten. Nach einigen Zu- und Ab- und erneuten Zusagen standen dann aber 12 wackere Begleiter bereit, um mir über den Berg zu helfen. Die männlichen Weggefährten erschienen allesamt trotz  mehr oder weniger schwerwiegenden Handicaps, - vom Wadenmuskelfaserriss über Rippenprellungen bis hin zu Wirbelstauchungen war alles vertreten. Die Damen erschienen dem gegenüber frisch, gut gestylt und bestens gelaunt, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Die Rippenprellung zog schon bald an der Wirbelsäulenstauchung vorbei, der wiederum den Muskelriss hinter sich liess, Brasilien lag immer dicht hinter Spanien während sich Griechenland gleich von Beginn an absetzte…weit vorne lag schlussendlich das österreichischen Team, dessen Mannschaftskapitän mit seinem trendigen Müllmanndesign zusätzlich punkten konnte. Die Strecke war schneereich, aber auch die etwas kniffligeren Passagen wurden souverän gemeistert, ich war stolz auf meine Begleiter.

Die ersten Schneeschuwanderer kommen Auf dem Weg zur Chruezegg DerSpitzentrupp

Das Restaurant Chruezegg selbst erwartete uns in mit schönen Zimmern, einem leckeren Vesperplättchen, gutgelaunten Gastgebern und einem Fondue Chinoise. Die Stimmung war ausgelassen und witzig und obwohl die Zeit in guter Gesellschaft schnell verging beschlossen wir nach einigen Stunden diesen ominösen Alterswechsel um eine Stunde vorzuziehen, also um 23.oo Uhr die Sommerzeit und damit auch meinen 46zigsten vorzuverschieben. Der Kuchen war  improvisiert, aber nicht minder herzlich, der Gesang lautstark und nicht minder schräg.  Damit war die die Party aber erst richtig eingeläutet, keiner dachte nun noch ans ins Bett gehen und so stand Mitternacht und damit ein 2. Happy Birthday bald erneut an. Die Geschenke wurden wieder eingezogen und feierlich ein zweites Mal überreicht, der Gesang wurde inbrünstiger und dank „Kaffee Flämmli“ auch feuchtfröhlicher. Weil das ganze nun grad so gar schön war, - wiederholten sich das Ganze dann nochmals und wäre ich nicht gegen ein Uhr geflohen, die hätten mich glatt an einem Abend bis auf 50zig hoch gefeiert.   

Nancy in Front Chruezegg Restaurant Die Patriotinnen
? AT - The Patriots - CH ? Abendstimmung Geburtstagskind

 Am nächsten Morgen gesellten sich den bereits Angeschlagenen noch Migränepatienten hinzu, - unklar ist wie viel Anteil der rote französische Fiona dabei hatte. Wir bildeten also zwei Leistungsgruppen um den Abstieg in Angriff zu nehmen. Obwohl technisch simpel war dieser angesichts der Gebrechen für manche alles andere als einfach.    

Chruezegg Gipfelkreuz Müllmann Ali betet gegen Mekka Abstieg zum Atzmännig Talstation

Fazit: Manchmal lohnt sich das Warten auf den ganz besonderen Geburtstag und auf ganz besondere Geburtstagsgäste. Es war ein Tag und ein Fest vom Allerfeinsten, eine tolle Erinnerung, ich verspreche, das nächste Mal feiere ich erst wieder zu meinem 50zigsten, - was haltet ihr by the way von der Eiger-Nordwand?

Der Wackelfilm