Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 

Wandern - Klettern - Skitouren

Aktualisiert 15.09.2011

27.- 28. August 2011          

Im Bündnerland mit den Knoppers-Spatzen                                                  Der FILM FILM

Strelapass Schatzalp Davos Parsenn

Was: Knoppersspatzen, die Neunte!

Wo: Von Langwies über den Strelapass in das Hotel Schatzalp (Davos). Am nächsten Morgen weiter nach Klosters

Wer: Die üblichen Verdächtigen, wobei sich die Neuzugänge Bruno und Christine gleich mal auf die vorderen Ränge schoben und ein paar mittel- und kurzfristige Ausfälle zu verbuchen waren. Schade, - ihr habt gefehlt..

Highlights: Ganz viele, - das Hotel Schatzalp, historisch mit viel Charme und noch nicht überrenoviert. 10 cm Schnee auf dem Strelapass und eine Gruppe von Bikern, deren Durchhaltewillen noch viel mehr als unserer gefordert war. Die tolle Landschaft und die gute Routenwahl. Die trockenen Kommentare von M.B. aus Z. und vor allem: Die geheim konspirativ vorgezogene runde Geburtstagsfeier im Weinkeller der Schatzalp. 

Ablöscher: Ein "Paar" hat offensichtlich zwar ungeniert beim spendierten Süsswein und den Kuchen zugegriffen aber dann schon wenige Tage später vergessen, dem Geburtstagskind am Jubeltag zu gratulieren. Die gleichen kürzten die Wanderung am Sonntag dann noch unter fadenscheinigen Gründen ab. Wir sagen pfui (und schämen uns)

Fazit: Trotz zweimonatigem Trainingslager hatten wir keine Chance in der Spitzengruppe mitzulaufen, - nächstes Jahr würden wir auf das Zehnjährige ein mindestens 3 monatiges Höhen- Trainingslager brauchen. (s. Ausblick)

Ausblick: Noch unklar, - nach schwerem Foulspiel (s. Ablöscher) sehen wir unsere Startgenehmigung im nächsten Jahr gefährdet, - es bleiben 350 Tage Fronarbeit oder andere Dienstleistungen um sich da wieder zu qualifizieren.

Richtung Schatzalp Weissfluh Davos Panoramaweg Davos