Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 

Wandern - Klettern - Skitouren

Aktualisiert 23.10.2011

22.-23. Oktober 2011          

Schilstal-Spitzmeilen-Chrauchtal

Wir sind dem Ruf unserer lieben Freunde Claudia und Friedli von der SAC Hütte Spitzmeilen gefolgt:  Letzter Tag der Sommersaision. Und weil sie da oben in den letzten drei Jahren so erfolgreich waren suchen sie nun in den Fideriser Heubergen einen neue Herausforderung.

Zur Hütte sind wir nochmal durchs Schilsertal 1300m hoch, diesmal  bei bestem Wetter. Letztes Jahr regnete und schneite es aus alle Rohren. 4.5 Stunden ab Postautostation Casellas.

Zum Nachtessen gab's Älpler Magronen und in die Kojen kamen wir erst nach 23.30 - es ist auch nicht mehr wie früher mit der frühen Nachtruhe in den SAC Hütten :-).

Nach dem Morgenessen dann Hoch zur Schönfurggle und durchs Chrauchtal hinunter ins Glanerland nach Matt. Auch diesmal wieder 1300 m runter, oben in den Traversen zum teil noch recht heruasfordernd mit dem Schnee der letzten 14 Tage.