Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt

 

     
 

Wandern - Klettern - Skitouren

Aktualisiert 01.08.2012

01. August 2012 
Klettersteig Diavolo (Andermatt - Schöllenenschlucht)                                       

1. August wie immer in Oberglatt schon am 31.7. gefeiert. Am nächsten Morgen um 06.00 raus, dann kommen wir noch vor der grossen Völkerwanderung durch. Wir sind die ersten und geniessen den Klettersteig ganz für uns allein. Sabine schwitzt zwar etwas an der ersten Schlüsselstelle, aber es geht diesmal ganz zivilisiert zu, kein Fluchen zerschneidet die morgendliche Stille.....

Einstieg vor Andermatt direkt beim Suworow Denkmal (1405m) in der Schöllenenschlucht; Ausstieg Tüfelstalboden (1875m); Höhenunterschied 470m; Schwierigkeit KS3-A.
2.5 Stunden für den Aufstieg und 1.5 Stunden zurück zum Parkplatz. Hinter uns ab ca. 09.00 h wahnsinnig viele Leute. Es erinnerte mich irgendwie an eine Ameisenstrasse bis auf den Gipfel hoch...