Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family

                                                      aktualisiert: 06.07.2006


Sabine and the City
(Berichte aus New York)  
<Zurück<  >Vorwärts>


02. Juli 2006 Langweiliger heisser Sonntag

Ein heisser Sonntag treibt mich aus dem Haus, - Coney Island der Strand ist mit der Subway einfach zu erreichen und ist der nahegelegenste Strand und Vergnügungsviertel. Die Stimmung dort ist allerdings eher ernüchternd, die vielen Stände und Buden sind veraltet und wirken zum Teil trostlos, die Hitze wird kaum durch eine Brise aufgefrischt, der Strand ist überlaufen und die vielen Menschen hier scheinen mehr mit Gewichtsproblemen zu kämpfen als an allen anderen Orten der Stadt, - Strand macht dick!

 

Ich fliehe und steige auf dem Rückweg beim Prospekt Park dem kleinen und weniger noblen Bruder des Central Parks in Brooklyn aus. Hier gibt es Wiesen voll mit Menschen aber auch erstaunlich viele ruhigere Ecken. Ausserhalb des Park liegt das Grand Army Denkmal Brooklyn, erinnert mich an Paris. Die Kulisse scheint ein beliebtes Ausflugsziel für Brautpaare, während eines noch fotografiert wird, stehen bereits zwei weitere an.