Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family

                                                      aktualisiert: 10.07.2006


Sabine and the City
(Berichte aus New York)  
<Zurück<  >Vorwärts>


07.Juli 2006 Bad Friday

Kreuzfahrtenschiff auf dem HudsonWas tun wenn man am Freitag glaubt, dass der Rest der Firma nur angestellt wurde um einem den Nerv zu ziehen und die Nachrichten von drei Irren in zwei Wochen berichten, die in der Subway mit einer Motorsäge versuchen irgendwelche Touristen auseinander zu nehmen oder die den Holland Tunnel hier sprengen und nachher fluten wollen? Um halb fünf Feierabend, nach Hause, grosse und kleine Schiffe beobachten, Brunnen fotografieren, die Abendsonne geniessen, etwas im Park faulenzen, es hilft!

Apropos Hudson: Die Wasserqualität sei in den letzten Jahren so viel besser geworden, dass die Schiffseigner jetzt vor ganz neuen Problemen stehen: Die Boote setzen seit Neustem wieder Algen und Muscheln an, etwas was zwar völlig normal ist, hier im Hudson wegen der Giftstoffe im Wasser anscheinend bisher kein Thema war und so sind nicht ganz alle wirklich glücklich über die Entwicklung. Al Gore ist mit seiner Umweltkampagne zwar überall zu sehen, diskutieren will das hier aber niemand.