Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family                                                                             aktualisiert: 08.08.2006
                                                                                                                 
Sabine and the City
(Berichte aus New York)                                           
<Zurück<  >Vorwärts>


05.August 2006 Open-Air-Salsa

Eleonora and Wallstreet BullAm Samstag bin ich mit Eleonora verabredet, wir bummeln durch Downtown, besuchen das National Museum of the American Indian, das zwar gratis aber eigentlich auch recht freudlos ist, und gehen dann nach South Street Seaport, die einzige "Fussgängerzone" die ich in New York kenne. Ein paar Schiffe, ein paar Häuser die im Stil des 18 Jahrhundert restauriert wurden. Es hat viel Touristen, künstliches Möwengeschrei und ein paar schöne alte Segelschiffe, wir geniessen den Sommerabend der mit ca. 30 Grad nach einer Rekordhitzewoche wieder sehr angenehm ist. Um 19 Uhr wird eine gratis Salsa Stunde angeboten, viele nutzen das Angebot, ich frage mich wie das wohl bei uns wäre, wenn es Tanzstunden in Front von hunderten Touristen gäbe. Eleonora die bereits seit Wochen davon schwärmt wieder einmal zu tanzen, macht mit obwohl es nur Anfängerschritte zu lernen gibt und weckt das Interesse einiger guter (wenngleich kleinerer) Tanzpartner, ich bewache unsere Taschen und habe Spass beim Zuschauen.