Home
Tauchen
Reisen
Friends & Family
Wandern - TST
Mountainbike
Diverses
Kontakt
     
 
Friends & Family   

aktualisiert: 10.09.2006

                                                                                                                     english
Sabine and the City
 (Berichte aus New York)                                                  n.a.
<Zurück<  >Vorwärts>


03. September 2006 Das Ende der weissen Schuhe und Hosen

Labour Day Weekend, - mir konnte hier noch niemand sagen, welche Tradition diesem Feiertag zugrunde liegt. Mit roten Gewerkschaften scheint das wenig zu tun zu haben, mehr mit weissen Anziehsachen. Das inoffizielle Sommer Ende hier bedeutet nämlich ein absolutes No für weisse Hosen und Schuhe bis zum nächsten Memorial Day im Mai. Ich frage mich ob die Regel nicht auf auf weisse Socken ausgedehnt werden sollte, und finde dann auf meinem Spaziergang tatsächlich ein paar weisse Sportsocken auf dem Weg, anscheinend war da jemand gleicher Meinung. Direkt vor meiner Wohnung findet ein 5 km Lauf statt, die Läufer sind erschöpft und die beeindruckendste Schlange bildet sich vor dem Verpflegungsstand. Ich flüchte Richtung Meatpacking Distrikt. Unterwegs in den Schaufenstern in denen sich letzte Woche nur weiss gekleidete Schaufensterpuppen tummelten (fast so wie an einem Maler Kongress) sind nur noch gedeckte Farben angesagt. Der Herbst ist definitiv in New York eingezogen.